Praxisnahes Wissen rund um BARF im Blog

Willkommen beim Barf-Blog. Viel Spass beim Lesen!

Barf BlogDer Barf Blog rund um gesunde Fütterung von Hunden und Katzen. B.A.R.F. Themen, Webinare, Podcast mit praxisnahem Wissen zum barfen direkt im Blog.

Damit Du Dich gut zurecht findest, habe ich hier einen kleinen Überblick für Dich zusammen gestellt. Der Barf Blog ist ein Blog für BARFer, Rohfütterer und alle, die sich mit der Ernährung und Gesundheit von Hunden und Katzen beschäftigen. Hier erfährst Du, wie Du die Fütterung sinnvoll zusammen stellst, den Zeitaufwand dafür minimieren kannst und warum BARF nicht komplizierter ist als jede andere Art der Fütterung.

Als Tierheilpraktikerin interessiert mich – Ute Wadehn –  zudem besonders der Zusammenhang zwischen Ernährung und Erkrankungen.

Zu diesen Themen gibt es hier regelmäßige Beiträge und den BARF-Brief, mit dem ich Dich regelmäßig über Neuigkeiten informieren – wenn Du das möchtest.

Was Du hier im Blog findest?

Wie wäre es mit diesen Beiträgen:

Parasiten: Prophylaxe und Ernährung

Kräuter Sammelkalender

Fett in der Rohfütterung – Der unterschätze Bestandteil

Futterverweigerung und Mäkeln: 5 Tipps, damit Dein Hund dauerhaft besser frisst

Katzen barfen – Das Grundgerüst

Wie perfekt muss BARF sein?

40 Gedanken und Erfahrungen für BARFer

… und weitere Artikel in der Übersicht

Der Barf-Gut-Podcast

Den Podcast gibt es seit 2016 und auch hier geht es (natürlich!) um Ernährung und BARF. Alle Folgen werden im Blog veröffentlicht.

Die Webinar-Übersicht

Wenn Du mehr zu bestimmten Themen wissen möchtest, dann sind Webinare (Online-Seminare) eine gute Möglichkeit, Dein Wissen auszubauen. Schwerpunkte meiner Webinar-Themen sind Ernährung bei bestimmten Erkrankungen. Fütterungsgrundlagen / BARF und Heilpflanzen für Hunde.
Für „Tierisch Tätige“ wie Ernährungsberater, Tierheilpraktiker, Hundetrainer oder BARF-Shop-Betreiber biete ich  spezielle Fachseminare an. Den aktuellen Überblick über Termine und Themen findest Du hier.

Für Anfragen zu Vorträgen, Workshops oder Gastbeiträgen schicke mir bitte eine E-Mail.

Futterpläne

Wenn Du Fragen hast oder Du meine Unterstützung  zum Beispiel in Sachen Futterplan oder Ernährungsberatung benötigst: Nimm Kontakt mir mir auf!

… und wenn Du bei Facebook unterwegs bist, werde doch einfach Mitglied in der BARF-GUT-Facebook-Gruppe.